Blog – Theorie wie? Warum?

Die psychologischen und physiologischen Aspekte der 3 Ebenen

In den folgenden drei Beiträge geht es darum es sich bewusst zu machen wie unser Körper in Zusammenarbeit mit unserem Geist und unser autonomes Nervensysthem zusammen arbeitet. Ich fand es während meiner Ausbildung höchst interessant woher manche Beschwerdebilder kommen, wie Anspannung und Stress entsteht und welche Möglichkeiten ich letztlich habe um mir durch kontinuierliches Üben selbst zu helfen und zwar in vielerlei Hinsicht. Aus medizinischer Sicht kommt natürlich auch noch der Einfluss von Hormonen dazu. Die Ernährung spielt auch eine Rolle und unser Umfeld. Deshalb sei gesagt es liegt oft in unserer eigenen Verantwortung gut für uns zu sorgen. Meine theoretischen Ausführungen habe ich aus der Quelle: Entspannung von Burkhard Peter/ Wilhelm Gerl entnommen und in Kurzform zusammengefasst.

Die Beiträge sind schreibgeschützt denn nicht jeder möchte tiefer in die Materie einsteigen. Bei näherem Interesse schreibe mir bitte eine email: petra.b60@web.de

Die Ebene der Muskulatur
Die Ebene des vegetativen Nervensystems
Die Ebene des Bewusstseins
Nach oben scrollen