Blog – Zeit für dich

Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst welche Rolle die Erde und die Erdanziehungskraft (Masse) auf uns hat. Welche Kraft und Energie sie uns gibt. Wir verlieren uns oft im Handeln, Tun, Denken, uns wird eine Menge an sinnlosem Konsum vorgegeben dass es oft schwerfällt für sich herauszufinden wo liegt denn mein Fokus? Auf was will ich mich konzentrieren meine Aufmerksamkeit legen? Was will ich? Und was davon ist gut und richtig für mich? Um sich davon nicht überfordern zu lassen sollten wir öfter einmal abschalten. Dazu benötigen wir Ruhe, Stille vorrangig in uns selber und zwar im Geist. Mir persönlich hat immer der Kontakt zur Natur und zur Erde dabei geholfen. Die Erdenergie gibt mir Kraft, Ruhe und innere Einkehr. Blog -Taiji und Qigong

Die drei Ebenen der Wahrnehmung

Meditation

Körperwahrnehmungsübung im Liegen

Das Stehen wie ein Baum

Das bewusste Gehen

Übungen für den Alltag

Nach oben scrollen